max
             
 
   
Familienhomepage der Klöppels

19.5.14

Homepage
Über uns
Linda
Hunde
Micky
Kampfhunde
Hochzeit
Gästebuch
Ziegen
Links
Bilder

 
                       
Der Rottweiler Begegnungen

                Max

   

Max  wurde am 04.02.2013 in Köln geboren. Er kam, wie viele andere Welpen auch, mit 8 Wochen von Mama und Geschwistern in seine Menschenfamilie.

Diese hatten 5 Kinder. Der Welpe war dann zu anstrengend und wurde 3 Wochen später verkauft.

Dann kam er zu einer Familie mit nur einem Kind.  Dieses hat er - ein Hundebaby von 12 Wochen - angesprungen und er gehorchte nicht......

Also wurde er am 23.Mai.13 ins Tierheim Andernach gebracht.

Das TH setzte den Hund ins Internet und bereits eine Stunde später war ich vor Ort um ihn mir anzusehen.

Ich bekundete sofort Interesse und füllte die Selbstauskunft aus. Um 17:30 fuhr ich erneut hin.

Mit Mann und Kind. Die Entscheidung war klar - Max gehört zu uns. Am 24.Mai fuhr ich mit Linda und Emma zum Kennenlernen

ins Tierheim. Eine Stunde ließ man uns mit dem Zwerg dort alleine.

Ich gewann den Eindruck, dass es sich um einen äußerst selbstbewußten jungen Mann handelt - genau das was ich will !

Ein bildschöner Welpe, mit dunklem Brand an den Vorderläufen.

Am 25.Mai sollte der Probetag sein. Da ich aber den Hund nach dem Probetag nicht mehr abgeben wollte setzten wir alles in Bewegung,

dass noch am 24.Mai eine Vorkontrolle stattfinden konnte. Diese kam dann noch am Freitag Abend und so konnten wir Max, am Probetag,

dem 25.5.13 gleich da behalten.

Gleich Montags begann ich mit der Recherche. Ich wollte wissen, woher Max kommt, wer seine Eltern sind. Und ich hatte Glück.

Ich habe Kontakt bekommen und jede Menge Fotos zur Verfügung gestellt bekommen. Dass der Züchter äußerst ungehalten war,

dass sein Welpe im Tierheim saß, ist sicher überflüssig zu erwähnen.. Max' Eltern verdienen Ihr Futter als Trümmerhund und Mantrailer.

Beide sind bei der Rettungshundestaffel in Köln

Hier erscheint jeden Monat ein Foto, an der gleichen Stelle entstanden, mit Brunos Halsband (Gr.65), da soll Max mal hinein wachsen.

4 Monate alt  -  4.6.13               5 Monate  -  4.7.13              6 Monate  -  4.8.13               7 Monate - 4.9.13 

     8 Monate - 4.10.13                9 Monate - 4.11.13                     10 Monate - 4.12.13             11 Monate - 4.1.14

12 Monate - 4.2.14                  13 Monate - 4.3.14                  14 Monate - 4.4.14               15 Monate - 4.5.14 - 70 cm

_____________________________________

die spanische Wasserhündin Abby hat ihm schwimmen beigebracht !  :-)

                                                                                                                 Begegnung mit kroatischem Strassenhund

Dackel Eric

 

zum Verlieben !                                                                                                               

    lachen kann er :)                                                                                                                         Froschkönig ?                    

seine Vorstellung von Gassi gehen                     mütterliche Freundin                    

Du Freund, oder Feind ?!                                                                                  also ICH lieg prima !

___________________________________________

Der Einzug

Gruppenfoto am ersten Tag                    Frauchen ist seeehr stolz       Willkommen daheim !                            vor'm Tierheim - bin dann mal weg

                                             Fotos vom Kennenlerntag 24.Mai 13 -  JA, wir wollen Dich !

der zweite Besuch- mit Familie 23.5.13 / 17:30                               Kennenlernen am 24.5.13

mit diesem Foto war er in der Vermittlung               mein erster Besuch bei Max           23.5.13 / 15h

_________________________________

Max' Familie

Max' Eltern                                          Max mit seinen Geschwistern                  Max, damals noch Clarence, als Baby

                                                     Max' Papa                                                   Max Mama

Max und seine Geschwisterchen

Familienfoto :)