Daniel
   

Familienhomepage der Klöppels

 
updated 26.08.12
 
 
Homepage
Über uns
Linda
Hochzeit
Fahrzeuge
Gästebuch
Links
Impressum
Bilder
Kalender
 
 
 

Daniel Düsentrieb       

Power is nothing without Control   

   

Audi S6Plus 4.2.Ltr. quattro 326PS nogaroblau

 

Baujahr 1997, seit September 2004 in unsere Besitz

die bevorstehende Vergrößerung der Familie nahm Papa Marc zum Anlaß, ein familienfähiges Auto zu kaufen.

Nun werden sicher in diesem Land vielfach Kombis angeschafft, von Menschen, die Nachwuchs erwarten.

Jedoch kam ein 'normaler' Kombi natürlich  für uns nicht in Frage. Also wurde ein S6Plus gekauft.

Dieses Fahrzeug, welches nicht von Audi, sondern von der Quattro GmbH gebaut wurde, gab es nur 855 mal weltweit.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es nur noch etwa 280 Stück in Deutschland. Es handelt sich also um ein Liebhaberstück.

Unser Familienauto namens "Daniel Düsentrieb" verfügt über eine 4,2 Ltr. V8 Maschine mit 326 PS und 6 Gang Schaltgetriebe.

Die Anschaffung wurde seitens des Papa gerechtfertigt mit dem Argument :

                    "... schließlich soll unser Kind kein falsches Gefühl für Geschwindigkeit bekommen."

Im Juni 05 bekam Daniel neue Schuhe. Die Felgen wurden sandgestrahlt und in Argentum lackiert.

Der Effekt entsteht durch die schwarze Grundlackierung, welche dann  in mehreren Schichten je nach

gewünschter Effektstärke in Argentum überlackiert wird.

Daniel hat am 30.11.2010 eine Edelstahl Auspuffanlage von PN Pipes bekommen

selbstverständlich mit schwarzen Endrohren, damit's zur schwarzen Außenoptik paßt.

    

Daniel bietet uns folgende Annehmlichkeiten:

Klimaautomatik, 4 el.Fensterheber, 4x Sitzheizung, Alcantarasitze in Wagenfarbe, 6 fach CD Wechsler, Autotelefon,

el.Schiebedach, el. Sitze mit Memoryfunktion, abnehmbare Anhängerkupplung, Xenon Scheinwerfer

 

                            flott unterwegs - an Ostern 2011                                                     BuGa Besuch

 

                                     der neue Puff

     

Daniels erster großer Auftritt auf dem VW/Audi Treffen in Neuwied.      

 

 

keine Sorge, da is noch nicht Schluß ...                                          nogaroblauer Kindersitz ;)

          die Kommandozentrale                                                                               weg isser                                                                                             

                                                           Tanke in Wagenfarbe *g                           Daniel beim Flanieren

                                                                                                                     der Neuere ist keinesfalls schöner