|
Marc's Tiger Power is nothing without Control Seit dem ersten Tag in Marcs Besitz hat er nur 60.000 Sonnenscheinkilometer gelaufen. Nun bekommt er seine Rente in der mit Teppich ausgelegten Garage.
Tiger im Sommer 12 auf dem Weg .. und ... vor unserer "Museumshalle"
In seiner Jugend hat er Preise gewonnen
am 15.7.07 waren wir mit dem Tiger auf dem Opel Treffen in Koblenz.
Fahrzeubeschreibung Opel Tigra (Juli 1996) : Lackierung: Effektlackierung (Opelschwarz mit Grünschimmer bei Lichteinwirkung) Kunststoff- u. Anbauteile in Wagenfarbe ; Felgen in Satinsilber; Auto außen, Innenraum u. Motorraum in grün abgesetzt. Motor: 1.6i-16V (X 16 XE) mit Hubraumerweiterung auf 1685cm³; Zylinderkopf, - Block und Drosselklappenteil bearbeitet; optimierte Mantzel Ansaugbrücke ; spezielle Nockenwellen; optimierter Ansaugkrümmer sowie Ein- u. Auslaßkanäle; optimiertes Steuergerät mit Drehzahlerweiterung (7500 U/min); optimierter Luftansaug mit spez. Filterkasten ; Ölkühler; einstellbarer Benzindruckregler; Leistung: 112 kW ( 152 PS ) bei 6700 U/min 165 - 170 Nm bei 4700 – 4800 U/min Kraftübertragung: 5-Gang F-14 (i: 3.74) ; Sportkupplung ; Sperrdifferential (ca. 25% Sperrwirkung); Auspuff: Fächerkrümmer (4-2-1) m. 2“ Ausgang ; Metall-Kat ; 80mm Endrohr; Fortex Rennsportanlage 2,5“ ab Kat (m. 2 Schalldämpfer) Vorderachse: Einzelradaufhängung ; Mc-Pherson- Federbeine ; Stabilisator Hinterachse: Verbundlenkerachse (um 10mm nach hinten versetzt) ; Stabilisator Federung: H&R- Rennsportfedern VA / HA (Federlänge-Federrate): 180-50 / 100-80 VA mit geänderten Federteller u. Lager ; HA mit Alu- Federaufnahmen Dämpfung: H&R- Sportstoßdämpfer mit geänderter Abstimmung u. Länge VA höheneinstellbar mit Gewinde ; HA höheneinstellbar mit Distanzringen Tieferlegung: VA 75mm / HA 75mm FeIgen: 7 x 16 ET 35 ; Zender Challenge Racing Bereifung: 215 / 40 -16 ; Bridgestone B530 Bremsen: VA: innenbelüftete und geschlitzte Scheiben (256x20) ; mittelharte Rennbeläge HA: Trommeln (Serie) mit reduzierter Bremsleistung Airoquip- Bremsschläuche ; Hochleistungs- Bremsflüssigkeit Musik: CD- Radio: Opel CDR 500 ; Verstärker: Blaupunkt BQA 160 Lautsprecher: Blaupunkt CX 170 / Velocity VX 170 Extras: Allgemein: Schiebe- Hebedach ; Nebelscheinwerfer ; schwarze Seitenblinker; Zender Front- u. Dachspoiler ; Irmscher Heckflügel ; Steinmetz Sportspiegel; Scheinwerferblenden ; Lufteinlassblenden Stoßstange; ohne Türschlösser, Heckwischer, Typen- u. Modellbezeichnungen; Kotflügel vorne Kanten umgelegt, hinten ca.15mm ausgestellt; Tönungsfolie in Heck- u. Seitenscheiben; Schmutzfänger; Innenraum: König Sportsitze ; Rückbank und Türverkleidung in König- Bezugstoff; Momo Lenkrad (30cm) ; Fußmatten (Sonderanfertigung); Kohlefaser- Pedale u. Fußstütze ; weiße Zifferblätter; Kohlefaser- Cockpitblenden etc. (Eigenbau); Leder- Schalt- u. Handbremssack; Schroth H- Gurte mit grünen Polstern ; Domstrebe im Kofferraum (Eigenbau); Automatik- Beckengurte hinten (anstelle Dreipunkt- Gurte); Feuerlöscher ; Telefonkonsole ; „Kowalski“ auf Rückbank; Motorraum: Wieschers Dom- u. Fahrwerksstrebe ; Chromfolie Motorhaube; Kohlefaser Ventildeckel- Abdeckung ; Alu- Motorentlüftungsbehälter; Dom- Caps (Eigenbau) ; verstärkte Motor- u. Getriebegummis; Ölkühler mit Thermostat; ohne AGR und Sekundärluftsystem; Elektrik: Zentralverriegelung ; Alarmanlage Bosch Blocktronik RF 2002; Zusatzinstrumente (Öldruck u. Öltemperatur) ; Tür- Ausstiegsleuchten; Motorraumleuchte; 12V- Steckdose Kofferraum ; beheizte Außenspiegel; grüne Instrumentenbeleuchtung ; Standlicht in Nebelscheinwerfern integriert; Pacecar-Blitzer ; ohne Fahrer- u. Beifahrer-Airbageinheit; Telefon- Freisprecheinrichtung mit externem Hörer und Duplex- Antenne.
schau mir in die Augen, Kleiner ! Tiger mit Hausschuhen Lenkradschutz beim arbeiten ! Duschen muß auch sein Das gute Stück war in Ausgabe 2/2000 in der Flash, heute heißt sie Opel Scene, zu sehen :
|
||||||||||||||||||||