Filou
          
 
   
 

 

Home
Über uns
Linda
Hunde

wie Hund und

          Katz

Kater
Schröte
Aquarium
Kampfhunde
Hochzeit
Gästebuch
Links

Bilder

 
                        
Der Rottweiler

unser Pflegling      

   

Das war unser Pflegehund Filou vom Tal der Loreley.

Filou ist ein 2.5 Jahre alter Papillon, und war vom 15.10.09 bis Ende Nov. 09 bei uns zu Gast.

Filou ist der erste Papillon den ich live kennengelernt habe, und ich bin sehr angenehm überrascht.

Meine Lästerei über Fußhupen wird durch ihn weniger. Er ist einer der bravsten, angenehmsten

Hunde, die ich bisher erlebt habe.

       ein Hoch auf den Erfinder der Ikea - Taschen !  :-)

Filou und DJ                                     

        Emma und Fiou                                                                                       3 Hunde, 1 Kater                                

 kleiner Hund, großes Körbchen              das Katzenkörbchen paßt :-)                             gääähn          

 

Toben mit Rudi                         und danach:          relaxen          und falls nötig  :    aufpassen !

 

 der Garten ist prima,                            man kann sich so herrlich im Gras wälzen

die große Freundin                   auch im Restaurant brav                           süßer kleiner Kerl

           Heia in der Küche - alleine      und       mit Emmatier                                Im Katzen-Eßzimmer liegt sich's auch gut                                                

Filou und Minni                                      Fotosession beim Gassi gehen

Fernsehabend :)

Filou und Micky                                                                                               Rotti-Kopfkissen

                                                                                                                        Werkstattpapi

Der Papillon :

Beschreibung:

Schon im 12. Jh. waren Papillons die Begleiter der feinen Damen am spanischen Hof und auch

später noch in europäischen Adelshäusern häufig vertreten. Der robuste, kleine Papillon

ist sehr temperamentvoll und leicht erziehbar. Er ist ein verschmuster Familienhund,

der aber nicht unbedingt als "Kinderspielzeug" betrachtet werden sollte.

 
Eigenschaften:
Charakter: lebhaft, anhänglich, intelligent und selbstbewußt
Größe: 28 cm
Gewicht: 2,5 kg bis 4,5 kg
Farben: auf weißem Grund alle Farben zulässig, zweifarbig oder dreifarbig, selten einfarbig rot, braun oder schwarz
Pflege: sein seidiges Fell bedarf regelmäßiger Pflege
Auslauf: Auslauf
Alter: 12 -14 Jahre
FCI- Gruppe: Gesellschafts- und Begleithunde, 9

Quelle : www.hunderassen.de